Barista Express
Barista Express
Barista Express

Der Klassiker bei jedem mobilen Barista Catering-Cappuccino

 

Für den Cappuccino zuerst das Kännchen mit der Milch vorbereiten. Nun den Espresso einspannen und direkt in die Tasse laufen lassen. Parallel dazu die Milch aufschäumen. Der Espresso ist fertig wenn die Miclh aufgeschäumt ist. Das Kännchen einmal kurz aufklopfen um größere Blasen zu entfernen und schwenken, damit Milch und Schaum eine homogene Flüsigkeit bilden. Eingegossen wird in die Mitte der Tasse, wobei die Kanne tief gehalten wird. Das Resultat ist ein schöner, klassicher Cappuccino.

 

Latte Macchiato

 

Für einen Latte Macchiato erst die Milch aufschäumen un direkt ins Glas gießen. Anschließend den Espresso in einem Kännchen zubereiten. Währenddessen setzt sich die Milch im Glas ab. Nun den Espresso in die Milch geben. Er legt sich auf die Milch zwischen Milch und Schaum.

 

Darauf achten:

-Möglichst kühle Milch zum Schäumen verwenden

-Siebträger immer eingespannt lassen

-Geschirr und Kännchen für Espresso vorgewärmt vewenden